Posaunenchor
Home
Wir über uns
Programm
Gottesdienste
Frauenstunde
Bibelstunde
Posaunenchor
Schaukasten
Kontakte
Links
Impressum

Der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Kirchengemeinde Theesen hat inzwischen zwei CD´s aufgenommen. Die erste mit dem Titel "Jauchzet dem Herrn, alle Welt" bereits im März 1994 und die zweite mit dem Titel "Bläsermusik - mal ernst - mal heiter" im März 1997.

Auslöser für die zweite CD war eine Einladung eines Deutschamerikaners zu einer Konzertreise nach Kalifornien im Juli/August 97.

Die beiden CD´s spiegeln wieder, dass sich unser Posauenchor nicht nur mit den klassischen Stücken der Kirchenmusik auseinandersetzt, sondern auch moderne Stücke gerne spielt wie z.B. der "Kings Escort", "Amazig grace" oder auch "Highland Cathedral".

Ein weiterer Höhepunkt für den Posaunenchor war im Frühjahr 2002 eine Bläserschulung mit dem Münchner Ensemble "Harmonic Brass". Auch die umliegenden Posaunenchöre wurden eingeladen. Nach einem ausverkauften Konzert in der Stiftskirche in Bielefeld-Schildesche konnten am Wochenende 70 Bläser an der Schulung teilnehmen und gestalteten am Sonntag einen musikalischen Gottesdienst in der Stiftskirche in Schildesche.

Neben solch tollen Ereignissen gibt es aber auch die "normalen" Posaunenchoreinsätze wie z.B. bei Konfirmationen, Hochzeiten, Geburtstagen, Beerdigungen und im Krankenhaus.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler!

Wer Interesse oder Fragen hat, wende sich bitte an Andreas Freese per eMail (posaunenchor1@lkg-schildesche.de ) oder Telefon 05224-69 93 69.